Kirchliche Schulämter der EKHN

    AngeboteÜbersicht
    Gießen
    Gießen
    Menümobile menu

    5 Schulpfarrer*innen gehen in den Ruhestand

    Verabschiedungen in den Ruhestand

    Markus Ihle5 Schulpfarrer*innen gehen in den Ruhestand: v.l. Beate Allmenröder, Ernst Widmann, Sabine Roth-Nagel, Cornelius Mann. Es fehlt Claudia Kautzmann

    Zum Ende des Schuljahres 2022/2023 gehen fünf Schulpfarrer*innen aus dem Bereich des KSA Gießen in den wohlverdienten Ruhestand. Alle habe lange Jahre an "ihrer" Schule gewirkt und hatten dort auch einen Schulseelsorgeauftrag inne.

    Beate Allmenröder (Willy-Brandt-Schule Gießen), Claudia Kautzmann (Max-Eyth-Schule Alsfeld), Cornelius Mann (Landgraf-Ludwig-Gymnasium Gießen), Sabine Roth-Nagel (Ricarda-Huch-Schule Gießen), Ernst Widmann (St. Lioba Schule Bad Nauheim)

    Die Verabschiedung erfolgt jeweils sowohl im schulischen Rahmen als auch in einem Gottesdienst, in dem sie von ihren Aufgaben durch den Leiter des Referats Schule und Religionsunterricht entpflichtet werden. Die Ordinationsrechte bleiben vom Ruhestand unberührt.

    Zwei weitere Schulpfarrer und Schulseelsorger wechseln ihren Wirkungskreis. Michael Brückmann unterrichtet im nächsten Schuljahr an der Marienschule in Offenbach und Chrisoph Weick wird Leiter des Kirchlichen Schulamts in Mainz.

     

     

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top